Einsatzberichte

EINSATZ

Einsatz Nr. RH 02/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 15.06.2022 um 04:46 wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit ihrer Facheinheit Rettungshund und Ortungstechnik zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Mannheim an die dortige Klinik alarmiert. Abgängig war eine Person welche im Krankenhaus zur Behandlung war. Wir unterstützen die Kollegen aus Mannheim mit drei unserer Mantrailer Hunde. Vor Ort konnten unsere Hunde die Spur der abgängigen Person aufnehmen, welche zu einer…


EINSATZ

Einsatz Nr. 10/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 09.06.2022 um 17:53Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz an den Bahnhof alarmiert. Auf Gleis 2 war aus ungeklärter Ursache ein Mülleimer in Brand geraten. Der Brand konnte mittels Kleinlöschgerät zügig gelöscht werden. Der entstandende Sachschaden ist gering.


EINSATZ

Einsatz Nr. RH 01/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 27.05.2022 wurden die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Groß-Rohrheim um 01:43 Uhr zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Mannheim in die Mannheimer Innenstadt alarmiert. Gesucht wurde eine Jugendliche, die von zu Hause abgängig war und Ihren Zielort nicht erreichte. Wir unterstützen die DRK Rettungshundestaffel Mannheim mit zwei unserer Mantrailerhunde. In Bereitstellung befanden sich zwei weitere Hunde. Gegen 03:30 Uhr konnte die Suche…


EINSATZ

Einsatz Nr. 09/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 14.05.2022 um 17:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Beethovenstraße alarmiert. Bei Dacharbeiten ist ein Arbeiter abgestürzt. Zum patientenschonenden Transport war ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Die Einsatzkräfte sicherten die Landestelle ab und sorgten für den Transport des Notarztes zur Einsatzstelle. Anschließend halfen sie beim verladen des Patienten in den Rettungshubschrauber.


EINSATZ

Einsatz Nr. 08/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.05.2022 um 06:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Werner-von-Siemens-Straße alarmiert. Es handelte sich um eine Fehlfunktion der Brandmeldeanlage. Ein Brand konnte ausgeschlossen werden.