Einsatzberichte

EINSATZ

Einsatz Nr. 19/24 – unklare Rauchentwicklung

Stichwort: - Zeit:

Am Sonntag Abend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung an den südlichen Ortsrand alarmiert. Aufmerksame Bürger hatten die Rauchentwicklung bemerkt und gemeldet. Die Erkundung vor Ort ergab ein nicht angemeldetes Nutzfeuer. Dieses wurde vom Angriffstrupp des ersteintreffenden Löschfahrzeuges abgelöscht. Die Anwesenden wurden durch die Gemeindebrandinspektoren über den Ablauf zur Anmeldung von Nutzfeuern informiert. Der Einsatz war nach 45 Min. beendet…



EINSATZ

Einsatz 16/24 – ICE auf Gleis ausgerollt

Stichwort: - Zeit:

Am Sonntagabend (19.05.) um 20:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim gemeinsam mit dem Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises Bergstraße, dem Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie weiteren Einheiten des Rettungsdienstes zu einer technischen Hilfeleistung an die Bahnstrecke Mannheim Frankfurt alarmiert. Aufgrund eines Defekts an der Oberleitung bei Biblis, kam der ICE auf Groß-Rohrheimer Gemarkung zum Stehen. Seitens der Deutschen Bahn wurde eine…