RH 24 / 2023

Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Weinheim
Fahrzeuge: KdoW, MTW

Am Freitag wurde unsere Rettungshundestaffel über die Funkmeldeempfänger nach Weinheim in ein Seniorenheim alarmiert. Unsere Kameraden der Rettungshundestaffel sind, wie die Kameraden der First Responder, zusätzlich zu der Einsatzabteilung alarmierbar. Ihr Ausbildungsstand innerhalb der Feuerwehr und der Einsatzabteilung ist vielfältig und so haben wir Atemschutzgeräteträger, Gruppen- und Zugführer, Feuerwehrsanitäter und Maschinisten, die bei der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung stehen um in Not geratene Menschen und deren Angehörigen, zu helfen. Bei dieser Alarmierung konnten wir kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle abdrehen, da die Vermisste demente Person glücklicherweise beim erneuten Absuchen des Gebäudes gefunden wurde.