RH 25/2023 + RH 26/2023

Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Heppenheim,Darmstadt
Fahrzeuge: KdoW, MTW

Am Abend wurden wir, durch das Polizeipräsidium Südhessen, zu einer Personensuche nach Heppenheim ins Kreiskrankenhaus gerufen. Die groß angelegte Suchaktion nach der vermissten Person, endete gegen 03:00 Uhr mit einem positiven Ausgang. Die eingesetzten Mantrailer haben richtungsweisend gearbeitet, so dass die Person mit Unterstützung der Drohne in einem nah gelegenen Feld gefunden wurde. Diese wurde im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 03:22 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz mit uns waren: DRK Bensheim Rettungshunde, THW Viernheim Rettungshunde, Veritas Ambulanz Rettungshunde, DLRG Lampertheim mit ihren Rettungshunden sowie die Drohnengruppe Kreis Bergstrasse, Feuerwehr Heppenheim, THW Heppenheim.

Kurz nach beenden des Einsatzes wurden wir um 03:22 Uhr durch die Polizei Südhessen zu einer weiteren Vermisstensuche nach Darmstadt gerufen. Gemeinsam mit den Rettungshunde-Teams des DRK Bensheim, THW Viernheim und Veritas Ambulanz, machten wir uns auf den Weg dort hin. Die vermisste Person konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Sie war wohl auf und glücklicherweise noch im Gebäude.