RH 23/2023

Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Hofheim a.T.
Fahrzeuge: KdoW, MTW

Am Freitag wurde unsere Rettungshundestaffel vom Polizeipräsidium Westhessen über die Leitstelle Bergstraße, als nächstverfügbare Mantrailer/Personensuchhunde zu einer dringenden Personensuche nach Hofheim a.T. alarmiert. Unsere Mantrailer sollten bei der Suche nach einer dementen vermissten Person unterstützen, zusätzlich war diese Person auf dringend lebensnotwendige Medikamente angewiesen.

Letztmalig wurde die gesuchte Person in ihrem Zimmer gesehen. Hier wurde unser erster Mantrailer dann auch angesetzt. Zielstrebig wurde durch den Hund die Spur aus dem Haus bis an eine Landstraße verfolgt.

Da die vermisste Person bereits seit längerem in dem Seniorenwohnheim wohnt, wurde zur Bestätigung des ersten Hundes ein weiterer Mantrailer angesetzt. Auch dieser bestätigte die Richtung des ersten Hundes. Noch während der zweite Hund arbeitete, konnte die Person durch eine Polizeistreife gefunden und an die Wohnadresse zurück gebracht werden.