H1 - Wassereinsatz mit Eile

EINSATZ

Einsatz Nr. 06/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 08.04.2021 um 14:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim Wassereinsatz mit Eile in die Werner-von-Siemens-Str. alarmiert. Erneut war ein Gabelstaplerfahrer gegen einen Sprinklerkopf gefahren und hatte diesen sowie eine daneben befindliche Klimaanlage beschädigt. Dabei traten große Mengen mit Kühlflüssigkeit versehenes Löschwasser aus. Die Halle stand bei eintreffen der Einsatzkräfte auf einer Fläche von 1000 m² ca 1,5 cm unter…


EINSATZ

Einsatz Nr. 05/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 01.04.2021 um 11:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim Wassereinsatz mit Eile in die Werner-von-Siemens-Str. alarmiert. Bei Lagerarbeiten hatte ein Gabelstapler die Springleranlage beschädigt, was zur Folge hatte, dass große Mengen mit Kühlmittel versehenes Löschwasser austraten. Die Halle stand bei eintreffen der Einsatzkräfte auf einer Fläche von ca. 30 x 40 m ca. 1 cm hoch unter Wasser. Mittels…


EINSATZ

Einsatz Nr. 19-21/2021

Stichwort: - Zeit:

Am 24.06.2021 um 04:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zunächst zu einem Wassereinsatz mit Eile in die Kornstraße alarmiert. Dort sollte nach dem schweren Unwetter die Bahnunterführung unter Wasser stehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die dort verbauten Pumpen jedoch das Wasser bereits abgepumpt, so dass die Freiwillige Feuerwehr nicht tätig werden musste. Direkt im Anschluss ging es weiter…