Einsatz Nr. 05/2022

Einsatzart: H1 > H1 – Wassereinsatz mit Eile
Einsatzort: Werner-von-Siemens-Str.
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, LF 10/6, GW-L, MTW

Am 01.04.2021 um 11:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim Wassereinsatz mit Eile in die Werner-von-Siemens-Str. alarmiert.

Bei Lagerarbeiten hatte ein Gabelstapler die Springleranlage beschädigt, was zur Folge hatte, dass große Mengen mit Kühlmittel versehenes Löschwasser austraten.

Die Halle stand bei eintreffen der Einsatzkräfte auf einer Fläche von ca. 30 x 40 m ca. 1 cm hoch unter Wasser.

Mittels 4 Wassersaugern und Tauchpumpe wurde das ausgelaufene Wasser durch die Feuerwehrleute aus Groß-Rohrheim sowie Einhausen aufgenommen und in diverse Behälter zwischengelagert. Die ordnungsgemäße Entsorgung des Löschwassers erfolgt durch die Firma.

Die Freiwillige Feuerwehr Einhausen unterstützt die hiesigen Einsatzkräfte bei allen Einsätzen in der Zeit von 6 -18 Uhr, da aktuell die Tagesalarmbereitschaft durch die eigenen Kräfte nicht gesichert ist.