Einsatz Nr. 06/2022

Einsatzinfos

Datum: 08/04/2022 um 14:33
Einsatzart: H1 > H1 – Wassereinsatz mit Eile
Einsatzort: Werner-von-Siemens-Str.
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, LF 10/6, GW-L, MTW


Einsatzbericht:

Am 08.04.2021 um 14:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim Wassereinsatz mit Eile in die Werner-von-Siemens-Str. alarmiert.

Erneut war ein Gabelstaplerfahrer gegen einen Sprinklerkopf gefahren und hatte diesen sowie eine daneben befindliche Klimaanlage beschädigt. Dabei traten große Mengen mit Kühlflüssigkeit versehenes Löschwasser aus. Die Halle stand bei eintreffen der Einsatzkräfte auf einer Fläche von 1000 m² ca 1,5 cm unter Wasser.

Mittels Wassersaugern und Tauchpumpe wurde das ausgelaufene Wasser durch die Feuerwehrleute aus Groß-Rohrheim sowie Einhausen aufgenommen und in diverse Behälter zwischengelagert. Die ordnungsgemäße Entsorgung des Löschwassers erfolgt durch die Firma.

Die FW Einhausen unterstützten die Groß-Rohrheimer Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann.