Einsatz Nr. 07/2022

Einsatzart: F2 > F2 Y – brennt Wohngebäude
Einsatzort: Rheinstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, LF 10/6, WLF

Am 25.04.2021 um 12:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim mit dem Alarmstichwort „F2 Y – brennt Wohngebäude“ zu einem Brandeinsatz in die Rheinstraße alarmiert.

In einem Wohnhaus stand eine Küche in Vollbrand. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte befanden sich noch 2 Personen in dembereits stark verrauchten Haus. Beide Personen konnten gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht.

Die Bewohner wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Brandursache ist unklar.

Neben den Einsatzkräften aus Groß-Rohrheim waren die Feuerwehren aus Einhausen, Biblis, Nordheim und Wattenheim im Einsatz. Zusätzlich im Einsatz befanden sich: Kreisbrandmeister, 2 Polizeistreifen, OLRD, Notarzt, 2 RTW.