RH 20/2023

Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Lorsch
Fahrzeuge: ELW, MTW

Am Dienstag wurde unsere Rettungshundestaffel vom Polizeipräsidium Südhessen über die Leitstelle Bergstraße, als nächstverfügbare Mantrailer/Personsuchhunde, zu einer dringenden Personensuche nach Lorsch alarmiert. Bei der Suche nach der bereits seit Montagmorgen vermissten Person, wurde ebenfalls die nächstgelegenden Rettungshundestaffeln DRK Bensheim mit 5 verfügbaren Flächensuchhunden und das THW Viernheim mit 6 verfügbaren Flächensuchhunden sowie das THW Bensheim von der Polizei Südhessen hinzugeszogen. 45 Einsatzkräfte haben, mit und ohne Unterstützung der Rettungshunde, bis in die Abendstunden jeden Hinweis verfolgt. Leider musste mit Einbruch der Dunkelheit die Suche abgebrochen werden.