H TH Personensuche

EINSATZ

RH 09/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 30.10.2022 um 00:43 wurde die Facheinheit Rettungshunde- und Ortungstechnik der Feuerwehr Groß-Rohrheim von der Leitstelle Bergstraße nach Mannheim alarmiert. Gesucht wurde eine Person die aus einer Klinik abgängig war und medizinische Hilfe benötigt. Unsere Hunde lösten sich nicht von dem Klinikgebäude. Nach 3,5h wurde der Einsatz der Rettungshundestaffel von der Polizei beendet. Wir waren mit 6Feuerwehrmitgliedern und 4Hunden vor…


EINSATZ

RH 08/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 03.10 um 16:26 wurde die Facheinheit Rettungshunde- und Ortungstechnik der Feuerwehr Groß-Rohrheim von der Leitstelle Bergstraße nach Lampertheim alarmiert. Nach dem Fund von Angelzubehör am Rhein suchten unsere Hunde die dazugehörige Person. Unsere Hunde lösten sich nicht vom Gebiet um das Wasser. Die Suche wurde nach 2h abgebrochen. Mit vor Ort waren die Feuerwehr Lampertheim, das DLRG Lampertheim und…


EINSATZ

RH 07/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 28.09 um 22:56 wurde die Facheinheit Rettungshunde- und Ortungstechnik der Feuerwehr Groß-Rohrheim von der Leitstelle Bergstraße nach Mannheim alarmiert. Gesucht wurde eine Person die auf dem Weg zu ihrem Friseur verschwunden war. Wir verfolgten die Spur der Person und alle unsere Hunde führten uns zu einer Bahnhaltestelle.  Nach 4h wurde die Suche abgebrochen. Wir waren mit 7Feuerwehrmitgliedern und 4Hunden…


EINSATZ

RH 06/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 26.09 um 01:20 wurde die Facheinheit Rettungshunde- und Ortungstechnik der Feuerwehr Groß-Rohrheim von der Leitstelle Bergstraße nach Mannheim alarmiert. Dort war ein Bewohner aus einem Pflegeheim abgängig. Unsere Hunde nahmen die Spur der Person auf, konnten sie aber nicht auffinden. Nach 3h wurde die Suche abgebrochen. Die Person tauchte im späteren Verlauf selbstständig wieder im Pflegeheim auf. Mit vor…


EINSATZ

RH 05/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 18.09 um 20:29 wurde die Facheinheit Rettungshunde- und Ortungstechnik der Feuerwehr Groß-Rohrheim von der Leitstelle Bergstraße nach Kirchheimbolanden in ein Pfelgeheim alarmiert. Dort war eine neu eingezogene Bewohnerin seit den Mittagsstunden abgängig. Wir nahmen mit unseren Hunden die Spur auf und konnten diese bis zu einem Bahnhof nachverfolgen. Nach 5h wurde die Suche abgebrochen. Mit vor Ort waren die…