H TH Personensuche

EINSATZ

RH 25/2023 + RH 26/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Abend wurden wir, durch das Polizeipräsidium Südhessen, zu einer Personensuche nach Heppenheim ins Kreiskrankenhaus gerufen. Die groß angelegte Suchaktion nach der vermissten Person, endete gegen 03:00 Uhr mit einem positiven Ausgang. Die eingesetzten Mantrailer haben richtungsweisend gearbeitet, so dass die Person mit Unterstützung der Drohne in einem nah gelegenen Feld gefunden wurde. Diese wurde im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben….


EINSATZ

RH 24 / 2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Freitag wurde unsere Rettungshundestaffel über die Funkmeldeempfänger nach Weinheim in ein Seniorenheim alarmiert. Unsere Kameraden der Rettungshundestaffel sind, wie die Kameraden der First Responder, zusätzlich zu der Einsatzabteilung alarmierbar. Ihr Ausbildungsstand innerhalb der Feuerwehr und der Einsatzabteilung ist vielfältig und so haben wir Atemschutzgeräteträger, Gruppen- und Zugführer, Feuerwehrsanitäter und Maschinisten, die bei der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung…


EINSATZ

RH 23/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Freitag wurde unsere Rettungshundestaffel vom Polizeipräsidium Westhessen über die Leitstelle Bergstraße, als nächstverfügbare Mantrailer/Personensuchhunde zu einer dringenden Personensuche nach Hofheim a.T. alarmiert. Unsere Mantrailer sollten bei der Suche nach einer dementen vermissten Person unterstützen, zusätzlich war diese Person auf dringend lebensnotwendige Medikamente angewiesen. Letztmalig wurde die gesuchte Person in ihrem Zimmer gesehen. Hier wurde unser erster Mantrailer dann auch…


EINSATZ

RH 20/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Dienstag wurde unsere Rettungshundestaffel vom Polizeipräsidium Südhessen über die Leitstelle Bergstraße, als nächstverfügbare Mantrailer/Personsuchhunde, zu einer dringenden Personensuche nach Lorsch alarmiert. Bei der Suche nach der bereits seit Montagmorgen vermissten Person, wurde ebenfalls die nächstgelegenden Rettungshundestaffeln DRK Bensheim mit 5 verfügbaren Flächensuchhunden und das THW Viernheim mit 6 verfügbaren Flächensuchhunden sowie das THW Bensheim von der Polizei Südhessen hinzugeszogen….


EINSATZ

RH 19/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 13.05.2023 wurden wir um 17:48 von der Leitstelle Bergstraße, nach Anfrage der Polizei Ludwigshafen, über die Leitstelle Mannneim als nächstverfügbare Mantrailer Einheit zu einer dringenden Personensuche nach Ludwigshafen alarmiert. Mit dem Team von der DRK Rettungshundestaffel Mannheim unterstützten wir die Polizei, bei der Suche nach der vermissten Person. Alle eingesetzten Mantrailer/Personensuchhunde arbeiteten identisch und konnten so der Polizei weitere…