WLF

EINSATZ

Einsatz Nr. 18/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.06.2023 um 23:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem unklaren Brand in die verlängerte Jahnstraße alarmiert. Vor zweier Scheunen waren ca. 70 – 80 qm loses Heu, welches zum pressen bereit lag, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht. Die angrenzende Scheune wurde parallel mittels Riegelstellung geschützt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 16/2023

Stichwort: - Zeit:

Am Dienstagmorgen (30.05.) wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mittels Funkmeldeempfänger und Sirene von der Leitstelle Bergstraße mit dem Einsatzstichwort F-LKW / Zug in die Elisabethenstraße nach Groß-Rohrheim alarmiert.  Vor Ort konnte durch die Feuerwehr ein stark rauchendes Müllauto vorgefunden werden. Im Ladebereich des Müllautos ist es nach aktuellen Erkenntnissen zu einem Brand gekommen. Schnell konnten wir mit den Einsatzkräften zwei Atemschutztrupps…


EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 13.05.2023 um 16:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim in die verlängerte Jahrstraße alarmiert. Ein Passant hatte im Feld eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Trotz großflächiger Suche konnte weder Rauch noch ein Brand festgestellt werden. Die gemeldete Rauchentwicklung blieb ungeklärt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 13/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 08.05.2023 um 15:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim in das Industriegebiet alarmiert. Ausgelöst hatte hier die Brandmeldeanlage der ehemaligen Känguruinsel, welche momentan als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Ein Brand konnte ausgeschlossen werden.


EINSATZ

Einsatz Nr. 10-12/2023

Stichwort: - Zeit:

Am 29.04.2023 um 23:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Dies war der Auftakt zu einem wahren Einsatzmarathon. Während die Einsatzkräfte mit dem löschen von zwei brennenden Mülltonnen beschäftigt waren, wurden sie von einer Anwohnerin gegen 00:02 Uhr auf ein en Brand in der Beethovenstraße aufmerksam gemacht. Umgehend wurde ein Teil der Einsatzkräfte…