AB Wasser/Schaum

EINSATZ

Einsatz Nr. 19/24 – unklare Rauchentwicklung

Stichwort: - Zeit:

Am Sonntag Abend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung an den südlichen Ortsrand alarmiert. Aufmerksame Bürger hatten die Rauchentwicklung bemerkt und gemeldet. Die Erkundung vor Ort ergab ein nicht angemeldetes Nutzfeuer. Dieses wurde vom Angriffstrupp des ersteintreffenden Löschfahrzeuges abgelöscht. Die Anwesenden wurden durch die Gemeindebrandinspektoren über den Ablauf zur Anmeldung von Nutzfeuern informiert. Der Einsatz war nach 45 Min. beendet…



EINSATZ

Einsatz 12/24 – brennt PKW

Stichwort: - Zeit:

Am Montag Abend wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW im Vollbrand stand und sich die Insassen bereits eigenständig in Sicherheit gebracht hatten. Mit Hilfe von Wasser und Schaum wurde der Brand zügig gelöscht. Der PKW wurde anschließend durch einen Abschleppdienst abtransportiert und die Strasse durch eine Fachfirma gereinigt.


EINSATZ

Einsatz 11/24 – Brandmeldeanlage

Stichwort: - Zeit:

Grund der Auslösung war eine Mikrowelle. Beschäftigte hatten diese vor unserem Eintreffen bereits ins Freie verbracht, sodaß sich unsere Tätigkeit auf die Erkundung und die Belüftung der verrauchten Räumlichkeiten beschränkte. Danke an die FF-Einhausen für die schnelle Unterstützung.