RH 17/2023

Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Mörlenbach
Fahrzeuge: ELW, MTW

Kaum zurück vom letzten Einsatz in unserem Gerätehaus, klingelte erneut der Melder für die Rettungshundestaffel.

Das Polizeipräsidium Südhessen forderte die Unterstützung der Mantrailer in Mörlenbach an. Die Suche entwickelte sich schwierig, da die Person bereits seit Donnerstag letztmalig gesehen wurde. Durch den Verlauf der Suchmaßnahmen wurden zusätzlich zu den Feuerwehren Mörlenbach, Rimbach, die Feuerwehr Fürth mit ihrer Drohnenstaffel, IUK Drohnengruppe des Kreises Bergstraße und die Flächensuchhunde DRK Bensheim, nachalarmiert. Im Verlauf der Suchmaßnahmen wurden Einsatzkräfte mit einer weiteren Sichtung durch Passanten angesprochen. Welche auch den Donnerstag betrafen und somit auch hier wieder die Arbeit und Richtung der Hunde bestätigte. Aufgrund von schwerem Unwetter und starkem Gewitter wurde durch die Einsatzleitung, die Suche zum Schutz der Einsatzkräfte abgebrochen.