Einsatz Nr. RH 04/2022

Einsatzinfos

Datum: 23/08/2022 um 13:10
Dauer: 3 Stunden 10 Minuten
Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Zipfen
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: MTW


Einsatzbericht:

Am 23.08.2022 um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit ihrer Facheinheit Rettungshund und Ortungstechnik durch die Polizei nach Zipfen alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall waren die Insassen des Fahrzeuges abgängig, da schwere Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde die Rettungshundestaffel zur Suche der Personen alarmiert.

Die Spur konnte von der Unfallstelle in Zipfel bis nach Nieder Klingen verfolgt werden.

Dort wurde die Suche dann nach Rücksprache mit der Polizei in der Stadtmitte abgebrochen, da sich die Spur hier verloren hatte.

Ebenfalls im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Otzberg-Lengfeld.