Einsatz Nr. 14/2022

Einsatzinfos

Datum: 14/08/2022 um 11:30
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: H TH klein
Einsatzort: Claus-Kröncke-Straße
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW, KdoW, LF 16/12, LF 10/6, GW-L, MTW


Einsatzbericht:

Am 14.08.2022 um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Claus-Kröncke-Straße alarmiert.

Im Heizungskeller eines Wohnhauses war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Daraufhin stand der Keller auf ca. 20 m² ca 10 cm hoch unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Wassersauger das Wasser aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an den zuständigen NEtzbetreiber übergeben der für die Reperatur des Schadens sorgte.

Noch während des Einsatzes wurden die Feuerwehr zu einem anderen Einsatz an die B44 alarmiert. Daraufhin wurden umgehend einige EInsatzkräfte aus dem Einsatz gelöst um die neue Einsatzstelle anzufahren (siehe Bericht Nr. 15/2022).