Rettungshundestaffel zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr Heppenheim

Was für ein spannender Tag bei der Kinderfeuerwehr Heppenheim!

Am Samstag war unsere Rettungshundestaffel der Feuerwehr Groß-Rohrheim gemeinsam mit den anderen Staffeln der Arbeitsgemeinschaft Rettungshunde Kreis Bergstraße bei der Kinderfeuerwehr Heppenheim zu Gast. Zusammen mit den Flächensuchhunden es DRK Bensheim und den Trümmersuchhunden des THW Viernheim haben wir den Kindern gezeigt, wie die verschiedenen Hundestaffeln arbeiten.

Von unseren Mantrailern über Flächensuche bis hin zur Trümmersuche – die Kids konnten hautnah erleben, wie vielseitig Rettungshunde sind.

An verschiedenen Stationen lernten die Kinder, dass Hunde im Mantrailing anders arbeiten als Flächen- oder Trümmersuchhunde.

Ein riesiges Dankeschön an die Kinderfeuerwehr Heppenheim für die herzliche Einladung und zum anschließenden Grillen