GW-L

EINSATZ

Einsatz Nr. 28/2021

Stichwort: - Zeit:

Am 06.07.2021 um 13:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Verkehrsunfall auf die B44 alarmiert. Kurz vor dem Kreisel Richtung Gernsheim war ein LKW auf einen anderen LKW aufgefahren. Dabei wurde das Führerhaus des auffahrenden LKWs so stark beschädigt, dass größere Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Diese wurden durch die Einsatzkräfte abgebunden, ebenso wurde die Batterie des LKW abgeklemmt…


EINSATZ

Einsatz Nr. 25/2021

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.07.2021 um 20:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz an den Bahnhof alarmiert. Zwei Personen waren im Aufzug zu Gleis 1 stecken geblieben und mussten von den Einsatzkräften befreit werden.


EINSATZ

Einsatz Nr. 22/2021

Stichwort: - Zeit:

Am 29.06.2021 um 18:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Einsatz in der verlängerten Jahnstraße alarmiert Dort war kurz vorm Rhein ein großer Ast eines Baumes abgebrochen und blockierte die Straße zum Rhein. Der Ast wurde zersägt und von der Straße geräumt. Danach wurde der Zaun der dort stehenden Rinderherde wieder aufgerichtet und nach weiteren Schäden kontrolliert.


EINSATZ

Einsatz Nr. 19-21/2021

Stichwort: - Zeit:

Am 24.06.2021 um 04:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zunächst zu einem Wassereinsatz mit Eile in die Kornstraße alarmiert. Dort sollte nach dem schweren Unwetter die Bahnunterführung unter Wasser stehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die dort verbauten Pumpen jedoch das Wasser bereits abgepumpt, so dass die Freiwillige Feuerwehr nicht tätig werden musste. Direkt im Anschluss ging es weiter…