Einsatz Nr. RH 02/2022

Einsatzinfos

Datum: 15/06/2022 um 4:46
Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Mannheim
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: MTW


Einsatzbericht:

Am 15.06.2022 um 04:46 wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit ihrer Facheinheit Rettungshund und Ortungstechnik zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Mannheim an die dortige Klinik alarmiert.

Abgängig war eine Person welche im Krankenhaus zur Behandlung war. Wir unterstützen die Kollegen aus Mannheim mit drei unserer Mantrailer Hunde.

Vor Ort konnten unsere Hunde die Spur der abgängigen Person aufnehmen, welche zu einer großen Kreuzung mit mehreren öffentlichen Verkehrsmittel Haltestellen führte. In Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Polizei wurde diese in Richtung der Wohnung des Gesuchten geschickt. Dort konnte dieser glücklicherweise angetroffen werden.

Nach 4,5h konnten wir somit unseren Einsatz erfolgreich beenden.