H1Y

Einsatz Nr. 01/2023

Stichwort: - Zeit:

Am 23.01.2023 um 1:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Burggrabenstraße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, da eine hilflose Person in der Wohnung nicht in der Lage war die Tür eigenständig zu öffnen. Die Einsatzkräfte sorgten für den Zugang zur Wohnung. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der verletzten Person.

Einsatz Nr. 20/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 13.10.2022 um 11:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung mit Eile in die Freiherr-von-Stein-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Angehöriger die Wohnung bereits geöffnet und der Rettungsdienst versorgte bereits den Patienten. Ein weiteres eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war somit nicht nötig.

Einsatz Nr. 04/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 19.03.2021 um 10:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim mit dem Alarmstichwort „H1 Y – Türöffnung mit Eile“ zu einer Hilfeleistung in die Burggrabenstraße alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür wurde eine hilflose, bewusstlose Person vermutet. Die Person war entgegen ersten Meldungen ansprechbar. Über ein Fenster konnten sich die Einsatzkräfte zutritt zu der Wohnung verschaffen und die Haustür von innen…

Einsatz Nr. 1/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 28.01.2021 um 16:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim an den Bahnhof alarmiert. Hier steckten Jugendliche im Aufzug fest. Nachdem der AUfzug stromlos geschaltet wurde, konnte er manuell abgelassen und die Jugendlichen befreit werden.

Einsatz Nr. 29/2021

Stichwort: - Zeit:

Am 10.07.2021 um 17:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz ohne Eile in die Schillerstraße alarmiert. Hier sollte eine Tür für den Rettungsdienst geöffnet werden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte jedoch die anwesende Streife der Polizei die Tür bereits geöffnet. Die übrigen Einatzkräfte konnten die Anfahrt daraufhin abbrechen.