MTW

EINSATZ

Einsatz Nr. RH 04/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 23.08.2022 um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit ihrer Facheinheit Rettungshund und Ortungstechnik durch die Polizei nach Zipfen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall waren die Insassen des Fahrzeuges abgängig, da schwere Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde die Rettungshundestaffel zur Suche der Personen alarmiert. Die Spur konnte von der Unfallstelle in Zipfel bis nach Nieder Klingen verfolgt werden. Dort wurde…


EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.08.2022 um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Claus-Kröncke-Straße alarmiert. Im Heizungskeller eines Wohnhauses war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Daraufhin stand der Keller auf ca. 20 m² ca 10 cm hoch unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Wassersauger das Wasser aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an den zuständigen NEtzbetreiber übergeben der…


EINSATZ

Einsatz Nr. RH 03/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 21.07.2022 um 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit ihrer Facheinheit Rettungshund und Ortungstechnik durch das Polizeipräsidium Osthessen nach Seligenstadt alarmiert. Nach einer kurzen Lagebesprechung ging die Suche für die Teams los. Nach 5 Stunden konnte die vermisste Person in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgefunden werden. Ebenfalls im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Lorsch, die Rettungshundestaffel KV Offenbach sowie die…


EINSATZ

Einsatz Nr. RH 02/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 15.06.2022 um 04:46 wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit ihrer Facheinheit Rettungshund und Ortungstechnik zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Mannheim an die dortige Klinik alarmiert. Abgängig war eine Person welche im Krankenhaus zur Behandlung war. Wir unterstützen die Kollegen aus Mannheim mit drei unserer Mantrailer Hunde. Vor Ort konnten unsere Hunde die Spur der abgängigen Person aufnehmen, welche zu einer…


EINSATZ

Einsatz Nr. RH 01/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 27.05.2022 wurden die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Groß-Rohrheim um 01:43 Uhr zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Mannheim in die Mannheimer Innenstadt alarmiert. Gesucht wurde eine Jugendliche, die von zu Hause abgängig war und Ihren Zielort nicht erreichte. Wir unterstützen die DRK Rettungshundestaffel Mannheim mit zwei unserer Mantrailerhunde. In Bereitstellung befanden sich zwei weitere Hunde. Gegen 03:30 Uhr konnte die Suche…