LF 10/6

EINSATZ

Einsatz Nr. 25/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 15.12.2022 um 21:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Werner-von-Siemens-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Druckmelder der Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst worden war. Ein Brand konnte ausgeschlossen werden. Die Anlage wurde zurück gesetzt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 18/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 27.09.2022 um 15:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim erneut zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Wingerstraße alarmiert. Der sich bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst benötigte aufgrund der Enge der Wohnung die Hilfe der Einsatzkräfte um die Person aus der Wohnung in den Rettungswagen zu verbringen. Mittels Trage und Leiter wurde der Patient über ein Fenster herausgebracht…


EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.08.2022 um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Claus-Kröncke-Straße alarmiert. Im Heizungskeller eines Wohnhauses war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Daraufhin stand der Keller auf ca. 20 m² ca 10 cm hoch unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Wassersauger das Wasser aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an den zuständigen NEtzbetreiber übergeben der…


EINSATZ

Einsatz Nr. 13/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.08.2022 um 19:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Straße Die Fohlenweide alarmiert. Ein Babykatze hatte sich unter den Boden einer Gartenhütte verirrt und fand nicht mehr selbstständig nach draußen. Mittels Kettensäge wurde der Holzboden der Hütte geöffnet, so dass die Einsatzkräfte im Anschluss das Katzenbaby aus seiner misslichen Lage befreien und der Besitzerin…


EINSATZ

Einsatz Nr. 12/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 24.06.2022 um 18:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Unterführung Kornstraße alarmiert. Durch den starken Regen war diese ca. 30 cm mit Wasser vollgelaufen. Nachdem die Kanalschächte durch die Einsatzkräfte gereinigt worden waren konnte das Wasser selbstständig abfließen.