LF 10/6

EINSATZ

Einsatz Nr. 18/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.06.2023 um 23:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem unklaren Brand in die verlängerte Jahnstraße alarmiert. Vor zweier Scheunen waren ca. 70 – 80 qm loses Heu, welches zum pressen bereit lag, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht. Die angrenzende Scheune wurde parallel mittels Riegelstellung geschützt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 17/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 01.06.2023 um 18:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem gemeldeten Feldbrand an den Radweg Richtung Biblis alarmiert. Dort waren ca. 15 m² Grasfläche aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mittels Schnellangriff konnte das Feuer zügig gelöscht werden.


EINSATZ

Einsatz Nr. 16/2023

Stichwort: - Zeit:

Am Dienstagmorgen (30.05.) wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mittels Funkmeldeempfänger und Sirene von der Leitstelle Bergstraße mit dem Einsatzstichwort F-LKW / Zug in die Elisabethenstraße nach Groß-Rohrheim alarmiert.  Vor Ort konnte durch die Feuerwehr ein stark rauchendes Müllauto vorgefunden werden. Im Ladebereich des Müllautos ist es nach aktuellen Erkenntnissen zu einem Brand gekommen. Schnell konnten wir mit den Einsatzkräften zwei Atemschutztrupps…


EINSATZ

Einsatz Nr. 15/2023

Stichwort: - Zeit:

Am 29.05.2023 um 12:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Freiherr-von-Stein-Straße alarmiert. Auslöser war brennendes Fett auf dem Herd. Dieses war in die Dunstabzugshaube gezogen und hatte dort für einen weiteren Schwelbrand gesorgt. Das Brandgut konnte durch die Einsatzkräfte ins freie gebracht werden, dazu musste ebenfalls die Dunstabzugshaube sowie ein Teil der Küche abmontiert…


EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 13.05.2023 um 16:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim in die verlängerte Jahrstraße alarmiert. Ein Passant hatte im Feld eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Trotz großflächiger Suche konnte weder Rauch noch ein Brand festgestellt werden. Die gemeldete Rauchentwicklung blieb ungeklärt.