LF 10/6

EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.08.2022 um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Claus-Kröncke-Straße alarmiert. Im Heizungskeller eines Wohnhauses war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Daraufhin stand der Keller auf ca. 20 m² ca 10 cm hoch unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Wassersauger das Wasser aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an den zuständigen NEtzbetreiber übergeben der…


EINSATZ

Einsatz Nr. 13/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.08.2022 um 19:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Straße Die Fohlenweide alarmiert. Ein Babykatze hatte sich unter den Boden einer Gartenhütte verirrt und fand nicht mehr selbstständig nach draußen. Mittels Kettensäge wurde der Holzboden der Hütte geöffnet, so dass die Einsatzkräfte im Anschluss das Katzenbaby aus seiner misslichen Lage befreien und der Besitzerin…


EINSATZ

Einsatz Nr. 12/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 24.06.2022 um 18:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Unterführung Kornstraße alarmiert. Durch den starken Regen war diese ca. 30 cm mit Wasser vollgelaufen. Nachdem die Kanalschächte durch die Einsatzkräfte gereinigt worden waren konnte das Wasser selbstständig abfließen.


EINSATZ

Einsatz Nr. 11/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 21.06.2022 um 08:53Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem HIlfeleistungseinsatz in die Werner-von-Siemens-Straße alarmiert. Auf einem Firmengelände war aus undichten Behältnissen eine größere Menge Seife ausgelaufen. Diese floss ungehindert in einen Sickerschacht. Um eine weitere Verunreinigung des Erdreiches, und damit den Grundwassers, zu verhindern wurde der Schacht mittels Schachtstopfen verschlossen. Anschließend wurde die Seife aufgenommen und entsorgt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 10/2022

Stichwort: - Zeit:

Am 09.06.2022 um 17:53Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz an den Bahnhof alarmiert. Auf Gleis 2 war aus ungeklärter Ursache ein Mülleimer in Brand geraten. Der Brand konnte mittels Kleinlöschgerät zügig gelöscht werden. Der entstandende Sachschaden ist gering.