Danke für Euren Besuch, gestern 

Das Wetter wollte uns mit intensivem Regen erst einen Streich spielen. Nachdem sich die ersten Besucher diesem dann doch zur Wehr setzten und bei uns in der Halle eintrafen, gab der schließlich Regen auf. Es blieb, entgegen allen Vorhersagen, trocken und angenehm.

So konnten auch die Vorführungen und der Spass für die Kinder beginnen.

ENDLICH durften die Kinder mal etwas tun, was sonst erheblichen Ärger bei Mama und Papa verursacht – das Auto zerkratzen. Besser noch, sie durften die Scheiben kaputt machen, drauf hauen und es „anschneiden“ 😉

Nicht weniger Interesse bei jung und Eltern fand unsere Station „Feuer löschen“ – mit Feuerlöschern. Nicht alltäglich, WENN es gilt, hilft ein Feuerlöscher ungemein. (In jedem Fall jedoch bitte zuerst die Feuerwehr alarmieren)

Eine besondere neue Station hatte unser Bereich BEBA – Brandschutzerziehung und -aufklärung im 1.OG aufgebaut. Informations- und Austellungsmaterial zum Anfassen (z.T. selbst zusamengebaut) wurde hier präsentiert.

Hüpfburg, Entenangeln und Brandhaus „löschen“ fanden gleichermaßen wieder Anklang bei den jüngsten – wer spritzt nicht gerne mal mit Wasser 😉

Selbstverständlich haben unsere Küche, unsere ehrenamtlichen „BäckerInnen“ und die Getränketheke wieder alles gegeben, um für Euer leibliches Wohl zu sorgen – Beschwerden wurden auch dieses Jahr nicht bekannt.

Danke auch an die Polizei, die dieses Jahr wieder ca. 40 Fahrräder codiert hat. Dieser Service wird alle 2 Jahre angeboten …

Besonders haben wir uns gefreut, das eine Gruppe aus dem Alten- und Pflegeheim ihre Erinnerungen an Feuerwehrtage aufleben lassen konnten – wir stehen in engem Kontakt mit den Leitungspersonen und freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit.

Euch allen Danke für Euren Besuch und allen helfenden Händen – Danke für Eure engagierte Mitarbeit !