KdoW

EINSATZ

RH 01/2024

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Donnerstag den 11.01.2024 wurde unsere Rettungshundestaffel von der Leitstelle Bergstraße zu einer Personensuche nach Mannheim Neckerau, zur Unterstützung der Rettungshunde des DRK Mannheim, alarmiert. Auf der Anfahrt in die Feuerwehr, kam die erlösende Mitteilung, dass die Person in der Seniorenresidenz gefunden wurde.


EINSATZ

RH 25/2023 + RH 26/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Abend wurden wir, durch das Polizeipräsidium Südhessen, zu einer Personensuche nach Heppenheim ins Kreiskrankenhaus gerufen. Die groß angelegte Suchaktion nach der vermissten Person, endete gegen 03:00 Uhr mit einem positiven Ausgang. Die eingesetzten Mantrailer haben richtungsweisend gearbeitet, so dass die Person mit Unterstützung der Drohne in einem nah gelegenen Feld gefunden wurde. Diese wurde im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben….


EINSATZ

RH 24 / 2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Freitag wurde unsere Rettungshundestaffel über die Funkmeldeempfänger nach Weinheim in ein Seniorenheim alarmiert. Unsere Kameraden der Rettungshundestaffel sind, wie die Kameraden der First Responder, zusätzlich zu der Einsatzabteilung alarmierbar. Ihr Ausbildungsstand innerhalb der Feuerwehr und der Einsatzabteilung ist vielfältig und so haben wir Atemschutzgeräteträger, Gruppen- und Zugführer, Feuerwehrsanitäter und Maschinisten, die bei der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung…


EINSATZ

RH 23/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Freitag wurde unsere Rettungshundestaffel vom Polizeipräsidium Westhessen über die Leitstelle Bergstraße, als nächstverfügbare Mantrailer/Personensuchhunde zu einer dringenden Personensuche nach Hofheim a.T. alarmiert. Unsere Mantrailer sollten bei der Suche nach einer dementen vermissten Person unterstützen, zusätzlich war diese Person auf dringend lebensnotwendige Medikamente angewiesen. Letztmalig wurde die gesuchte Person in ihrem Zimmer gesehen. Hier wurde unser erster Mantrailer dann auch…


EINSATZ

Einsatz Nr. 18/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.06.2023 um 23:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem unklaren Brand in die verlängerte Jahnstraße alarmiert. Vor zweier Scheunen waren ca. 70 – 80 qm loses Heu, welches zum pressen bereit lag, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht. Die angrenzende Scheune wurde parallel mittels Riegelstellung geschützt.