Einsatz Nr. 09/2021

Einsatzinfos

Datum: 21/04/2021 um 14:37
Einsatzart: F1
Einsatzort: Mozartstraße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, LF 10/6, WLF, AB Wasser/Schaum


Einsatzbericht:

Am 21.04.2021 um 14:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim mit dem Stichwort F1 – brennt Garage in die Mozartstraße alarmiert.

Dort war in einer Garage der elektische Garagentoröffner in Brand geraten. Abtropfendes Brandgut sorgte für ein übergreifen des Feuers auf ein darunterstehendes Fahrrad.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Hauseigentürmer das Feuer bereits unter Zuhilfenahme eines Pulverlöschers eigenständig löschen können. Die Einsatzkräfte entrauchten die Garage mittels Überdrucklüfter und kontrollierten den Brandort mit der Wärmebildkamera. Ein weiteres eingreifen war jedoch nicht nötig.