Tag der offenen Tür

Zwei Jahre ist es her, seit die Feuerwehr Groß-Rohrheim ihren letzten „Tag der offenen Tür“ veranstalten konnte. Am 11. September 2022 ab 11:00 Uhr ist es wieder soweit. Neben der Sorgen für das leibliche Wohl werden allerhand Attraktionen für Groß und Klein geboten werden.

Fast schon traditionell können die kulinarischen Angebote genannt werden. Neben Spießbraten mit Beilage wird es auch Bratwürste vom Grill geben. Abgerundet wird die Speißekarte schließlich mit Kaffee und Kuchen und frisch gebackenen Waffeln. Wer sich Essen für zu Hause mitnehmen möchte, wird gebeten eigene Behälter mitzubringen.

Nicht nur für die Kleinen gibt es mit Hüpfburg, Wasserspielen und Entchenangeln viel Abwechslung. Die Größeren dürfen sich am Zerschneiden eines Autos mit hydraulischem Rettungsgerät versuchen. Kinder und ihre Eltern haben zudem die Gelegenheit die Fahrzeuge der Feuerwehr zu erkunden und Angehörigen der Feuerwehr Fragen zur Feuerwehr und der Technik zu stellen.