Kerweumzug

Am Sonntag, den 21.08.2022 war es wieder soweit. Der Kerweumzug zog durch Groß-Rohrheim. Nach zwei Jahren Coronapause freuten sich die großen und kleinen Feuerwehrmänner und – frauen auf die zweieinhalb Stunden Marsch, zu denen zahlreiche Rohrheimer auf den Straßen Aufstellung nahmen. Ein Engagement, das auf der Nachkerb mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Während die Einsatzabteilung den Umzug absicherte, nahmen die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr mit großen Spaß an dem Umzug teil. Trotz der Ferienzeit liefen viele Kinder und Jugendliche durch die Straßen und verbreiteten gute Laune. Die Startnummer 8, die der Feuerwehrverein zugeteilt bekam, bestand aus mehreren Fahrzeugen. Neben einem Wagen von dem die Kinder eifrig Süßigkeiten warfen, war auch ein Feuertrainer im Einsatz, der mit seinen Flammen für große Augen bei den Zuschauern sorgte. Und während die Feuerwehrjugend einige Präsente unter die Leute brachte, verbreiteten einige der Betreuer mit Wasserlöschern Abkühlung, für die viele der Besucher dankbar waren, angesichts von Temperaturen um die 31 Grad bei strahlendem Sonnenschein.