Gemeinsamer Gruppenabend mit der Feuerwehr Lampertheim-Hofheim

Am Donnerstag den 23.02.23 folgten wir der Einladung der Feuerwehr Lampertheim-Hofheim zum gemeinsamen Gruppenabend. Die Einsatzabteilung wollte mehr von unserer Facheinheit „Rettungshunde und Mantrailer“ erfahren. Wir wurden herzlich von Ihnen und einigen interessierten Mitglieder  der Jugendfeuerwehr empfangen. Etwa 25 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden nahmen dafür an unserer Vorstellung teil. Während der Präsentation gab es viele interessierte Fragen welche wir gerne beantworteten. Im Anschluss, konnten wir vor Ort die Kameradinnen und Kameraden der Hofheimer Wehr, noch 3 von unseren einsatzgeprüften Mantrailern live vorstellen und alle konnten hautnah erleben,  wie der Ablauf einer Personensuche ist und wie unsere Hunde arbeiten.

Fast könnte man meinen unsere Hunde lieben es in großen Menschenansammlungen zeigen zu dürfen was sie können, denn im Anschluss konnte sich jeder Hund noch ausreichend Streicheleinheiten abholen. Nach Ende des Übungsabends gab es für alle Teilnehmer leckere Erbsensuppe mit Würstchen und es wurden weiter interessante Gespräche über das Thema Rettungshunde geführt.

Wir bedanken uns für die herzliche und offene Gastfreundschaft, alles in allem ein toller Abend mit offenen interessierten und herzlichen Kameraden.