ELW

EINSATZ

Einsatz Nr. 08/2021

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 20.04.2021 um 17:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Werner-von-Siemens-Straße alarmiert. Dort war bei einer Firma ein Kompressor in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits selbstständig erloschen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandort, jedoch war kein weiteres eingreifen nötig.


EINSATZ

Einsatz Nr. 05/2021

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 27.03.2021 gegen 16:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Im Uferbereich des KBC Sees, auch bekannt als Kiesloch, waren erneut ein toter Schwan sowie eine tote Gans gesichtet worden. Da auch hier der Verdacht im Raum stand, dass die Tiere an der hochansteckenden Vogelgrippe verstorben sein könnten, wurden die Kadaver unter einhaltung der seuchenrechtlichen Vorschriften…


EINSATZ

Einsatz Nr. 03/2021

Stichwort: - Zeit:

Am Abend des 06.03.2021 wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort F2 – Kamin brennt in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Mit Hilfe des Hubrettungsfahrzeugs der FW Bürstadt konnte der Kamin von oben gereinigt und das Feuer zu erlöschen gebracht werden. Sachschaden entstand nicht. Neben Der FW Groß-Rohrheim war die FW Bürstadt mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Ebenso Polizei, Rettungsdienst und Schornsteinfeger.


EINSATZ

Einsatz Nr. 01/2021

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Person unter Palette eingeklemmt. Durch die Einsatzkräfte wurde die Palette abgeladen, die Person darunter befreit und dem Rettungsdienst übergeben.