ELW

EINSATZ

RH 03/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am Montagabend 30.01.2023 um 19:22 Uhr wurden wir mit unseren Rettungshunden von der Polizei Mannheim zu einer Personensuche nach Mannheim-Gartenstadt alarmiert. In Kooperation mit der Rettungshundestaffel DRK Mannheim wurde die gemeinsame Suche durchgeführt. Nach der Lagebesprechung konnten wir mit der Geruchsicherung beginnen und somit zeitnah unseren ersten Mantrailer ansetzen. Im Verlauf der Suchmaßnahmen wurde die vermisste Person lebend gefunden. Einsatzende…


EINSATZ

RH 02/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.01.2023 wurden wir mit unseren Rettungshunden von der Polizeistation Lampertheim nach Biblis, zu einer Personensuche ins Seniorenheim, alarmiert. Nach Ankunft überprüften wir die Lage und begonnen mit der Geruchsicherung, so das wir den ersten Hund zum Einsatz bringen konnten. Glücklicherweise konnte die vermisste Person schnell im Gebäude gefunden werden.


EINSATZ

Einsatz Nr. 22/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 25.10.2022 um 06:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Werner-von-Siemens-Straße alarmiert. Es handelte sich um eine Fehlfunktion der Brandmeldeanlage. Ein Brand konnte ausgeschlossen werden.


EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.08.2022 um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Claus-Kröncke-Straße alarmiert. Im Heizungskeller eines Wohnhauses war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Daraufhin stand der Keller auf ca. 20 m² ca 10 cm hoch unter Wasser. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Wassersauger das Wasser aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an den zuständigen NEtzbetreiber übergeben der…


EINSATZ

Einsatz Nr. 08/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 14.05.2022 um 06:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Werner-von-Siemens-Straße alarmiert. Es handelte sich um eine Fehlfunktion der Brandmeldeanlage. Ein Brand konnte ausgeschlossen werden.