RH 12/2023

Einsatzinfos

Datum: 25/04/2023 um 10:07 Uhr
Einsatzart: H1 > H TH Personensuche
Einsatzort: Lorsch
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: ELW, KdoW, MTW


Einsatzbericht:

Am 25.04.2023 um 10:07 Uhr wurden wir vom Polizeipräsidium Südhessen über die Leitstelle Bergstraße zu einer Personensuche nach Lorsch alarmiert. Die Rettungshundestaffel sollte hier bei der laufenden Suche nach einer vermissten Person unterstützen. Im Verlauf des Einsatzes wurden unter anderem noch die Drohnenstaffel des Kreises Bergstraße mit 4 Einsatzkräften und die Rettungshundestaffel DRK OV Bensheim mit 10 Einsatzkräften und 7 Flächenhunden, zur weiteren Unterstützung alarmiert.

In Bereitschaft waren außerden noch die Flächenhunde des THW OV Viernheim und die Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwald. Leider konnte die vermisste Person nicht gefunden werden.