Einsatz Nr. 14/2021

Einsatzinfos

Datum: 09/06/2021 um 19:51
Dauer: 8 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: H1 > H1 – Ölspur
Einsatzort: Ortsgebiet
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, LF 10/6, WLF, GW-L, AB Wasser/Schaum


Einsatzbericht:

Am 09.06.2021 um 19:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz Ölspur in die Rheinstraße alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die EInsatzkräfte feststellen, dass sich die Ölspur nicht auf die Rheinstraße beschränkte. Vielmehr waren neben der kompletten Rheinstraße ein Teil der Kornstraße sowie die Speyerstraße bis zum KBC See betroffen. Insgesamt kamen so ca. 6 km ausgelaufener Diesel zusammen.

Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut und anschließend von einer Spezialfirma gesäubert.