Einsatz Nr. 10-12/2023

Einsatzart: F1
Einsatzort: Ortsgebiet
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 10/6, WLF, GW-L, AB Wasser/Schaum

Am 29.04.2023 um 23:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Brandeinsatz in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Dies war der Auftakt zu einem wahren Einsatzmarathon.

Während die Einsatzkräfte mit dem löschen von zwei brennenden Mülltonnen beschäftigt waren, wurden sie von einer Anwohnerin gegen 00:02 Uhr auf ein en Brand in der Beethovenstraße aufmerksam gemacht. Umgehend wurde ein Teil der Einsatzkräfte aus dem laufenden Einsatz herausgelöst und fuhren die Beethovenstraße an. Hier brannte vor einem Wohnhaus ein Stapel Sperrmüll. Auch dieses Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Noch auf der Rückfahrt ins Gerätehaus wurden die Einsatzkräfte um 00:35 Uhr von der Leitstelle erneut alarmiert. In der Theodor-Heuss-Straße stand eine ca. 3 m hohe Hecke in Brand. Zum Glück konnte auch hier das Feuer schnell gelöscht werden.

Dank dem schnellen eingreifen der Einsatzkräfte, konnte bei allen drei Bränden die Ausbreitung des Feuers auf Wohngebäude verhindert werden.

Da ein Zusammenhang der Brände nicht ausgeschlossen werden konnte übernahm die Polizei weitere Ermittlungen. Noch vor Ort konnte eine verdächtige Person festgenommen werden.