Einsatz Nr. 05/2023

Einsatzinfos

Datum: 24/03/2023 um 12:45 Uhr
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: FBMA Brandmeldeanlage
Einsatzort: Werner-von-Siemens-Str.
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, WLF, GW-L


Einsatzbericht:

Am 24.03.2023 um 12:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim in das Industriegebiet alarmiert. Grund hierfür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage.

Durch die starke Überhitzung eines Motors war es an einer Maschine zu einem Ölaustritt gekommen. Durch die enorme Hitze stand das Öl bereits kurz vor der Entzündung und sorgte dadurch für eine enorme Rauchentwicklung. Mittels CO2-Löscher konnte der Entstehungsbrand gelöscht werden. Anschließend wurde der Motor durch einen Lüfter gekühlt, so dass die Gefahr entschärft wurde.

Unterstützung erhielt die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim durch die Freiwillige Feuerwehr Einhausen, die mit 4 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt war.