H1 - Ölspur

EINSATZ

Einsatz Nr. 19/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.10.2022 um 10:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Verkehrunfall in die Beethovenstraße Kreuzung Friedrich-Ebert-Str. alarmiert. Zwei PKW waren im Kreuzungsbreich zusammengestoßen und es traten Betriebsstoffe aus. Die Einsatzkräfte banden die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel ab und verhinderten das Eindringen in die Kanalisation. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 24/2022

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 05.12.2022 um 11:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Rheinstraße alarmiert. Eine Ölspur zog sich beinahe durch das gesamte Ortsgebiet bis zum Netto-Kreisel. Die Fahrbahnreinigung übernahm die Firma Ludwig. Die Einsatzkräfte sicherten die Reinigungsarbeiten gegen den fließenden Verkehr ab.



EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2021

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 09.06.2021 um 19:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem Hilfeleistungseinsatz Ölspur in die Rheinstraße alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die EInsatzkräfte feststellen, dass sich die Ölspur nicht auf die Rheinstraße beschränkte. Vielmehr waren neben der kompletten Rheinstraße ein Teil der Kornstraße sowie die Speyerstraße bis zum KBC See betroffen. Insgesamt kamen so ca. 6…