F1

EINSATZ

Einsatz Nr. 19/24 – unklare Rauchentwicklung

Stichwort: - Zeit:

Am Sonntag Abend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung an den südlichen Ortsrand alarmiert. Aufmerksame Bürger hatten die Rauchentwicklung bemerkt und gemeldet. Die Erkundung vor Ort ergab ein nicht angemeldetes Nutzfeuer. Dieses wurde vom Angriffstrupp des ersteintreffenden Löschfahrzeuges abgelöscht. Die Anwesenden wurden durch die Gemeindebrandinspektoren über den Ablauf zur Anmeldung von Nutzfeuern informiert. Der Einsatz war nach 45 Min. beendet…


EINSATZ

Einsatz 12/24 – brennt PKW

Stichwort: - Zeit:

Am Montag Abend wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW im Vollbrand stand und sich die Insassen bereits eigenständig in Sicherheit gebracht hatten. Mit Hilfe von Wasser und Schaum wurde der Brand zügig gelöscht. Der PKW wurde anschließend durch einen Abschleppdienst abtransportiert und die Strasse durch eine Fachfirma gereinigt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 18/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 02.06.2023 um 23:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem unklaren Brand in die verlängerte Jahnstraße alarmiert. Vor zweier Scheunen waren ca. 70 – 80 qm loses Heu, welches zum pressen bereit lag, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht. Die angrenzende Scheune wurde parallel mittels Riegelstellung geschützt.


EINSATZ

Einsatz Nr. 17/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 01.06.2023 um 18:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim zu einem gemeldeten Feldbrand an den Radweg Richtung Biblis alarmiert. Dort waren ca. 15 m² Grasfläche aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mittels Schnellangriff konnte das Feuer zügig gelöscht werden.


EINSATZ

Einsatz Nr. 14/2023

No Picture

Stichwort: - Zeit:

Am 13.05.2023 um 16:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Rohrheim in die verlängerte Jahrstraße alarmiert. Ein Passant hatte im Feld eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Trotz großflächiger Suche konnte weder Rauch noch ein Brand festgestellt werden. Die gemeldete Rauchentwicklung blieb ungeklärt.