Ein Dienstag bei uns

Ein Dienstag bei uns ...

Allgemeines vorweg geschickt

Um einen kleinen Einblick zu geben wie ein gewöhnlicher Übungsabend bei unserer Feuerwehr aussieht, hier eine kleine Beschreibung unseres letzten Übungsabends.

Vorwegschicken wollen wir auch eine kleine Entschuldigung an den ein oder die andere Mitbürgerin, die sich durch den Übungsbetrieb gestört fühlen.

Wenn wir immer nur an denselben Stellen üben, gehen viele Erfahrungswerte verloren (z.B. kann eine bestimmte Rettungsmethode an manchen Örtlichkeiten nicht gem. Lehrbuch angewendet werden, sodass schnell improvisiert und ohne Zeit zu verlieren eine neue Strategien gefunden werden muss).

Wir versuchen natürlich solche Störungen so klein wie möglich zu halten und größere Aktionen vorher über unsere Internet-Seite anzukündigen (www.Feuerwehr-Gross-Rohrheim.de).
Leider ist dies nicht immer in vollem Umfang möglich. Am Ende dient ein umfassender Ausbildungsstand aber auch unser ALLER Sicherheit, eben auch Ihrer.

16:30
17:00
18:00
19:45

Solltest Du weiteres Interesse an der Feuerwehr Groß-Rohrheim haben, komm gerne mal dienstags vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild.
Je nachdem in welchem Alter Du bist, heißen wir Dich gerne

Löschzwerge um 17:00 Uhr (6-9 Jahre)
Jugendfeuerwehr um 18:00 Uhr (10-17 Jahre)
Einsatzabteilung um 19:40 Uhr (ab 17 Jahre)